Warum du jetzt wieder nach Australien reisen solltest und wie du es schaffst!

Reiseinformationen über Australien

Hey du,

ja, du hast richtig gelesen – du kannst schon bald wieder nach Australien reisen! Es ist zwar noch etwas hin, aber wenn du jetzt schon mal einen Einblick in die aktuellen Bestimmungen rund um die Reise nach Australien haben willst, dann können wir dir hier weiterhelfen. In unserem Artikel erklären wir dir, worauf du achten musst und wann du das nächste Mal deine Koffer packen und nach Down Under fliegen kannst. Also, worauf wartest du? Lass uns mal schauen, was dich erwartet!

Hey,

momentan ist es leider noch nicht möglich, nach Australien zu reisen. Es gibt noch immer Einschränkungen und Einreisebeschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie. Es ist schwer vorauszusagen, wann die Reisebeschränkungen aufgehoben werden, aber wir hoffen, dass wir bald wieder nach Australien reisen können. In der Zwischenzeit kannst du dir aber schon einmal die schönen Seiten des Landes anschauen und die Dinge planen, die du bei deinem nächsten Besuch machen möchtest.

Viele Grüße!

Einreise nach Australien – Visum, Test & Quarantäne

Du hast vielleicht schon davon gehört, dass die Einreise nach Australien wieder möglich ist? Seit dem 1. Februar 2021 können alle Personen, egal ob Touristen, Besucher oder Geschäftsleute, wieder nach Down Under reisen. Um die Einreise zu ermöglichen, müssen alle Reisenden einige Bedingungen einhalten. Zunächst musst du ein Visum beantragen, bevor du ins Land kommst. Außerdem müssen alle Personen, die nach Australien reisen, ein negatives COVID-19 Testergebnis vorweisen können. Dieses muss innerhalb der letzten 72 Stunden vor der Einreise durchgeführt worden sein und darf nicht älter als 5 Tage sein. Zudem empfiehlt es sich, eine Übernachtung in einem Hotel vor deiner Weiterreise zu buchen. Damit kannst du eine 14-tägige Quarantäne vermeiden. Wenn du all diese Anforderungen erfüllst, steht einer wundervollen Reise nach Australien nichts mehr im Wege.

Reise nach Australien: Welche Impfungen brauchst du?

Wenn du in Australien Urlaub machst, ist es wichtig, dass du dich über die bestehenden Impf-Empfehlungen informierst. Besonders dann, wenn du länger im Land bleibst oder unter einfachen Bedingungen, wie mit Zelt und Rucksack reist. In diesem Fall solltest du dir überlegen, ob du dich gegen Hepatitis A, Hepatitis B, Meningokokken-Krankheit (ACWY), Tollwut und Japanese Enzephalitis impfen lassen möchtest. Diese Impfungen können dir vor schweren Krankheiten schützen und helfen dir, deinen Urlaub stressfrei zu genießen. Informiere dich also am besten vor deiner Reise beim Arzt, welche Impfungen für dich in Frage kommen.

Erkunde Australien mit dem eVisitor Visum (Subclass 651)

Für deutsche und europäische Reisende bietet das eVisitor Visum (Subclass 651) eine bequeme Möglichkeit, Australien zu erkunden. Es erlaubt Besuchern, für ein Jahr beliebig oft und für jeweils bis zu drei Monate nach Australien zu reisen. Damit können sie das Land bequem erkunden und die Vielfalt an landschaftlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten erleben. Mit dem eVisitor Visum können Reisende viele verschiedene Aktivitäten unternehmen, wie zum Beispiel eine Safari im Outback, das Great Barrier Reef erkunden oder an einer Weinprobe teilnehmen. Die Möglichkeiten sind schier unendlich!

Das eVisitor Visum (Subclass 651) ist eine praktische Option für deutsche und europäische Reisende, die sich auf einen längeren Aufenthalt in Australien freuen. Dieses Visum ist 12 Monate gültig und berechtigt zu beliebig vielen Aufenthalten in Australien, wobei jeder Aufenthalt eine maximale Dauer von drei Monaten haben darf. Zusätzlich ist es für die Reisenden möglich, während des Aufenthalts im Land eine Arbeit aufzunehmen, um so ihre Reisekasse aufzufüllen.

Reise nach Australien: Ein eVisitor Visum beantragen

Du möchtest nach Australien reisen? Dann musst Du vorher ein eVisitor Visum beantragen. Damit kannst Du ein Jahr lang reisen – sowohl privat als auch geschäftlich. Egal, wie oft Du nach Australien reist, mit dem Visum bist Du bestens vorbereitet. Es ist einfach zu beantragen und Du hast 12 Monate Zeit, um die atemberaubende Landschaft und die einzigartige Kultur des Landes zu erkunden.

Australien Reiseziele

Reise nach Australien: Seit Februar 2022 wieder offen!

Du hast vor, nach Australien zu reisen? Gut zu wissen: Seit Februar 2022 sind die Grenzen des Landes wieder für Touristen und Geschäftsreisende geöffnet. Du brauchst also keinen Impfnachweis oder Testnachweis mehr vorzulegen, um nach Down Under zu reisen. Trotz der Öffnung der Grenzen ist es aber wichtig, dass du dich vor deiner Reise über die aktuellen Einreisebestimmungen informierst und möglicherweise zusätzliche Anforderungen erfüllst. Damit du eine schöne und unbeschwerte Reise nach Australien erleben kannst!

Australien: Tiefer in die Tasche greifen für Luxusgüter

Kontinent tiefer in die Tasche greifen.

Du kennst es bestimmt auch. Wenn du deine Familie oder Freunde in Deutschland oder Österreich besuchst, schaust du immer gern in das ein oder andere Geschäft, um vielleicht ein paar Souvenirs oder andere Dinge zu kaufen. Aber wenn du in Australien bist, musst du vor allem bei Luxusgütern ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Denn die Preise hier sind grundsätzlich höher als in Deutschland oder Österreich. Allerdings niedriger als in der Schweiz. Wenn du die Preise für Alkohol, Tabak und andere Luxusgüter vergleichst, wirst du feststellen, dass sie in Australien deutlich höher sind. Trotzdem gibt es hier auch einige Ausnahmen. Zum Beispiel findest du in einigen Supermärkten und anderen Läden Sonderangebote, die dir helfen können, ein paar Euros zu sparen.

Australien: Bergbaubranche bietet hohe Löhne und gute Arbeitsbedingungen

In Australien gibt es eine Vielzahl verschiedener Branchen, aber diejenigen, die den höchsten Lohn erhalten, sind im Bergbau tätig. Ein Vollzeit-Mitarbeiter erhält dort im Durchschnitt ein Jahresgehalt von durchschnittlich A$140.425. In den letzten Jahren ist ein deutlicher Anstieg des Lohns in dieser Branche zu verzeichnen. Dies liegt an den Investitionen, die in die Bergbaubranche getätigt wurden, um den Produktionsprozess zu verbessern und die Qualität der Produkte zu steigern.

Darüber hinaus sind die Arbeitsbedingungen in der Bergbauindustrie in Australien sehr gut und sicher. Es gibt strenge Sicherheitsrichtlinien, die eingehalten werden müssen, um die Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten. Auch die Arbeitszeiten sind fair und angemessen. All dies trägt zu einem höheren Lohn bei.

Insgesamt ist es so, dass Menschen, die in der Bergbauindustrie in Australien arbeiten, ein sehr gutes Einkommen erzielen können. Sie erhalten nicht nur einen höheren Lohn, sondern profitieren auch von den guten Arbeitsbedingungen. Daher ist es eine sehr lukrative Branche für alle, die sich dafür entscheiden, in diesem Bereich zu arbeiten.

Australien: Lohnende Jobs in Ingenieur- und Technik-Bereich und mehr

In Australien liegt das durchschnittliche Bruttojahresgehalt bei ungefähr 81.500 Euro. Besonders lukrativ sind Jobs im Ingenieur- und Technik-Bereich. Hier erzielen Köpfe aus Technik und Ingenieurswissenschaften ein durchschnittliches Bruttogehalt von im Jahr 2017 rund 114.000 Euro. Doch auch andere Berufsgruppen wie zum Beispiel im Bereich der Finanzdienstleistungen, in der Informationstechnologie oder im Gesundheitswesen können mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von mehr als 100.000 Euro rechnen. Besonders gut bezahlt werden in Australien außerdem Berufe im Bereich der Rechtspflege, in der Öl- und Gasindustrie und in der Beratungsbranche. Ein lukrativer Job in Down Under lohnt sich also!

Budget-Tipps für Reisen nach Australien

Du solltest für deine Reise nach Australien mindestens ein Budget von ca. 50 Euro pro Tag, also etwa 1500 Euro pro Monat, einplanen. Damit kannst du zwar in den günstigsten Unterkünften übernachten, aber nur wenige Touren machen. Wenn du mehr sehen und erleben möchtest, empfehlen wir dir etwas mehr Geld einzuplanen. Es lohnt sich, denn Australien ist ein unglaublich vielfältiges Land, das eine Fülle an Möglichkeiten bietet: Abenteuer, Natur, Kultur, Sport, Shopping, Kulinarik und vieles mehr. Mit einer etwas höheren Reisekasse kannst du dir mehr Freiheiten gönnen und mehr erleben.

Deutsche Rente im Ausland beantragen – Wohnsitz in Australien

Du erhältst Deine deutsche Rente auch dann, wenn Du Deinen Wohnsitz in Australien hast. Dazu musst Du allerdings einige Formalitäten erfüllen. Zunächst musst Du einen Antrag bei der deutschen Rentenversicherung stellen. Bei der Beantragung muss Dein aktueller Wohnsitz in Australien nachweisbar sein. Außerdem benötigst Du eine internationale Bankverbindung, über die die Rente ausgezahlt werden kann. Sobald Deine Unterlagen bei der deutschen Rentenversicherung vorliegen, wird geprüft, ob Du die deutsche Rente auch im Ausland beziehen kannst. Wenn das der Fall ist, bekommst Du Deine Rente in regelmäßigen Abständen überwiesen.

Reise-Erfahrungen nach Australien sammeln

Ruhestands-Einwanderung nach Australien: Infos & Tipps

Du hast den Ruhestand erreicht und träumst davon, den Rest deines Lebens in Australien zu verbringen? Dann ist vielleicht die sogenannte Ruhestands-Einwanderung etwas für dich. Grundsätzlich können Menschen ab dem 55. Lebensjahr nach Australien einwandern, allerdings erhalten sie dann keine Daueraufenthaltsgenehmigung oder Bürgerrechte. Allerdings können sie sich dann für eine spezielle Visakategorie bewerben, die speziell für Menschen ab dem 55. Lebensjahr gedacht ist. Damit kannst du dann einige Jahre in Australien bleiben und das Land kennenlernen.

Du solltest aber beachten, dass du nicht die Möglichkeit hast, in Australien einzureisen und eine Arbeit aufzunehmen. Dafür benötigst du ein anderes Visum. Außerdem musst du ein paar finanzielle Voraussetzungen mitbringen, bevor du einwanderst. So musst du zum Beispiel sicherstellen, dass du über genug Geld verfügst, um deinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

Insgesamt ist die Ruhestands-Einwanderung eine großartige Möglichkeit, wenn du deinen Ruhestand in Australien verbringen möchtest. Es ist ein Land, das viel zu bieten hat, und du kannst dort ein entspanntes und sorgenfreies Leben führen.

Flüge nach Australien: Günstige Routen & Zwischenstopps

Du hast vor, nach Australien zu fliegen, aber keine Direktverbindung von Deutschland? Kein Problem – es gibt viele Alternativ-Flugrouten, die dich sicher an dein Ziel bringen. Zu den beliebtesten gehören die Flüge von Frankfurt/Main nach Melbourne Tullamarine, von München nach Sydney und von Frankfurt/Main nach Sydney. Wenn du zu einem günstigeren Preis fliegen möchtest, kannst du auch einen Zwischenstopp einplanen. Viele Fluggesellschaften bieten Flüge mit Zwischenstopps an, die dich günstiger ans Ziel bringen. Informiere dich am besten auf deren Webseiten, welche Optionen du hast. So findest du garantiert den passenden Flug nach Down Under.

Fliege mit den besten Airlines – Singapore, British, Etihad etc.

Flieg mit den besten Airlines, die du dir vorstellen kannst! Singapore Airlines ist bekannt für ihren exzellenten Service und bietet gleichzeitig günstige Preise. British Airways ist ein weiterer großer Name, der ein umfassendes Angebot an Flügen und günstige Preise bietet. Auch Etihad Airways ist ein bekannter Name, der vielen für sein luxuriöses Flugerlebnis ein Begriff ist. Thai Airways ist eine weitere tolle Fluggesellschaft, die dich sicher an dein Ziel bringt. Mit Qantas Airways kannst du das ganze Jahr über an dein Traumziel reisen. Qatar Airways ist eine weitere beliebte Airline, die ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Auch Cathay Pacific und Virgin Australia sind bekannt für ihre zuverlässigen und preisgünstigen Flüge. Wenn du ein wenig mehr Luxus suchst, solltest du unbedingt einmal einen Blick auf Emirates, Turkish Airlines und Lufthansa werfen. Diese Airlines bieten ein unvergleichliches Flugerlebnis und sind ein Muss, wenn du in den Urlaub fliegen möchtest.

Woher kommen die meisten Deutschen nach Australien?

Du wunderst dich, woher die meisten Deutschen nach Australien gekommen sind? Die meisten Deutschen, die in Australien leben, haben sich in den vergangenen Jahren in den Bundesstaaten Neusüdwales, Viktoria, Queensland und Südaustralien niedergelassen. Insbesondere Neusüdwales und Viktoria sind die beiden Bundesstaaten, in denen die meisten Einwanderer aus Deutschland leben. 33160 Deutsche haben sich in Neusüdwales angesiedelt, während in Viktoria 31216 Deutsche leben. Queensland und Südaustralien folgen mit 17730 bzw. 14172 Deutschen an der dritten und vierten Stelle. Obwohl es einige andere Bundesstaaten gibt, in denen auch viele Deutsche leben, ist es offensichtlich, dass die meisten deutschen Einwanderer sich in den oben genannten Bundesstaaten niedergelassen haben.

Visitor Visa für Auslandsaufenthalt: Kosten, Gültigkeitsdauer, Einreise

Falls du plant, länger als drei Monate im Ausland zu bleiben, dann könnte das Visitor Visa für dich das Richtige sein. Dieses Visum ist für Aufenthalte von drei, sechs oder zwölf Monaten gültig und die Bewerbungskosten liegen dafür zwischen 135 AUD und 1000 AUD. Es ist wichtig zu beachten, dass du mit dem Visitor Visa nur einmal in das Land einreisen kannst. Solltest du also während deines Aufenthalts das Land verlassen, bedeutet dies, dass du bei deiner Rückkehr ein neues Visum beantragen musst.

Investieren in Australien – 500.000-750.000 AUD, Visum & mehr

Wenn du eine dauerhafte Investition in Australien tätigen möchtest, um ein Visum zu erhalten, gibt es einige Dinge, die du beachten musst. Um ein Visum zu bekommen, musst du eine Investitionssumme von 500.000 bis 750.000 australischen Dollar aufbringen, je nach Region. Dies muss in Immobilien, Unternehmen, Investitionsfonds oder staatliche Anleihen investiert werden, um eine Sicherheit für die australischen Behörden zu bieten. Außerdem musst du einige andere Bedingungen erfüllen, um ein Visum zu bekommen. Dazu gehören unter anderem ein gesundheitlicher Check sowie ein Nachweis deiner Englischkenntnisse.

Finanzielle Absicherung für Australien-Reise: 5.000 AUD erforderlich

Du benötigst für deine Reise nach Australien eine finanzielle Absicherung. Dazu reicht es nicht aus, einfach nur eine bestimmte Summe Geld abheben zu können – du benötigst einen Kontoauszug, der belegt, dass du über ein Guthaben in Höhe von mindestens 5.000 australischen Dollar verfügst. Dies entspricht ungefähr 3.250 Euro (Stand: 2023). Der Kontoauszug muss auf deinen Namen laufen und darf nicht älter als vier Wochen sein. Du kannst deinen Kontoauszug entweder auf Papier oder digital vorlegen.

Einreise nach Australien: Bargeld, Reiseschecks und mehr deklarieren

Du darfst so viel Bargeld wie du möchtest nach Australien einbringen. Allerdings musst du Beträge über 10000,- AUD bei der Einreise deklarieren. Dies gilt nicht nur für Bargeld, sondern auch für Reiseschecks und andere Wertgegenstände, die mehr als 10000,- AUD wert sind. Wenn du das nicht tust, kann dir bei der Ein- oder Ausreise ein Bußgeld auferlegt werden. Es ist also wichtig, dass du überprüfst, ob du mehr als 10000,- AUD bei dir hast, bevor du nach Australien reist. Darüber hinaus ist es ratsam, dein Geld in verschiedenen Währungen zu halten, um Wechselkursänderungen zu minimieren.

6000 € für 3 Monate Reisen in Australien – So schaffst Du es!

Wow, 6000 € für drei Monate in Australien! Das klingt erstmal wahnsinnig viel. Aber wenn man den Betrag auf die einzelnen Tage runter rechnet, kommst du auf ungefähr 62 € pro Tag. Das ist ein Wert, den du mit Sicherheit hinbekommst, wenn du dich an ein paar einfache Regeln hältst. Erstens, versuche deine Kosten so gering wie möglich zu halten, indem du günstige Unterkünfte suchst und auf lokale Transportmittel setzt. Zweitens, versuche deine Ausgaben im Auge zu behalten und spare an Orten, wo es sinnvoll ist. Drittens, nutze die Chance, dich durch Nebenjobs ein wenig dazu zu verdienen. Mit ein bisschen Glück kannst du deine Reisekasse sogar aufbessern. Wenn du diese Tipps beherzigst, hast du die besten Chancen, deine Kosten für deine Reise nach Australien unter Kontrolle zu behalten.

Abenteuerlicher Urlaub: Neuseeland oder Australien?

Du bist auf der Suche nach einem abenteuerlichen Urlaub und weißt noch nicht, ob du nach Neuseeland oder Australien sollst? Beide Länder punkten mit atemberaubender Natur und einer Fülle an Outdoor-Aktivitäten. Neuseeland bietet dir hohe, steil aufsteigende Berge, Gletscher, Seen und Wälder, während in Australien unwirklich schöne Strände, langgezogene Sanddünen, Korallenriffe, Regenwälder, blutrote Wüsten und endloses Buschland auf dich warten. Wandere durch die beeindruckenden Landschaften, erklimme schneebedeckte Gipfel, erkunde unberührte Strände, stürze dich in die Wellen des Pazifiks oder erforsche die Flora und Fauna des Regenwaldes. Egal für welches Land du dich entscheidest, ein unvergessliches Abenteuer erwartet dich.

Schlussworte

Hallo!
Leider ist es momentan nicht möglich, nach Australien zu reisen, da die Regierung die Grenzen aufgrund der aktuellen Situation geschlossen hat. Wann die Grenzen wieder geöffnet werden, ist noch unklar. Aber ich hoffe, dass es bald wieder möglich sein wird!

In Anbetracht aller Informationen, die wir über das Reisen nach Australien erhalten haben, können wir schlussfolgern, dass es noch zu früh ist, um eine konkrete Antwort zu geben. Es ist wichtig, dass du die aktuellen Richtlinien beachtest und dich über die aktuellen Entwicklungen informierst, bevor du eine Reise nach Australien planst.

Schreibe einen Kommentar